“KETTEN, DIE DAS LEBEN SCHMIEDET”

Die Fotografie bietet viele Facetten!

Viele Dinge, Veranstaltungen, Orte, die fotografiert werden wollen. Und auch Menschen lassen sich aus den unterschiedlichsten Gründen von Fotografen für die Ewigkeit festhalten.
Bei Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Kommunionen und so weiter, Euch fallen bestimmt viele weitere Anlässe ein. Es gibt aber auch Menschen, die sich für Ihren Partner fotografieren lassen oder auch zusammen mit Ihrer Familie zur Erinnerung. Meistens stehst Du als Fotograf da und freust Dich darüber, dass Du Menschen eine Freude bereiten kannst und freust Dich mit Deinen Kunden während des Shootings, es wird gelacht und auch auf den fertigen Photos, siehst Du die Zufriedenheit Deiner Kunden.

Tja, und dann hast Kunden, die auf den ersten Blick vielleicht erstmal alltäglich erscheinen. „Oh, du hast ein Studio, dann würde ich gerne einmal vorbei kommen und mich fotografieren lassen!“ so wurde ich vor einiger Zeit von einer netten jungen Dame gefragt. „Ja, ich habe ein Studio, klein, aber fein…!“ Und dann führst Du ein Vorgespräch und fragst, was denn für Fotografien gewünscht sind, ob es schon Vorstellungen, Ideen gibt. Währrend des Gesprächs merkst Du aber, das irgendetwas anders ist als sonst. „Ich möchte als erstes ein paar Fotos für meinen Lebensgefährten!“ so Ihre Worte. Ah ok, diese Richtung geht es… dachte ich mir. „Also einen klassischen Akt?“ fragte ich zurück. „Nein, nein, nur ein oder zwei Bilder, die er sich auch bei der Arbeit auf den Schreibtisch stellen kann!“ kam sehr schnell die Antwort.
Aber ich möchte nicht nur für meinen Lebensgefährten Fotos sondern auch für mich selbst und die sind etwas speziel so erklärte Sie mir … !“