“SCHOTTISCHE KLÄNGE IN HAMELN“

Der British-German-Club organisierte für die ehemalige Garnisonsstadt der Britischen Armee ein besonderes Highlight. Auf Einladung des Clubs gastierten „The Essern Highlanders“ am Samstag in der Rattenfängerstadt und zauberten mit ihren Pipes and Drums ein Flair des schottischen Hochlandes in die Weserstadt. Die Aufmerksamkeit erhielt die Band von ganz alleine – marschierend zogen sie durch Teile der Fussgängerzone und blieben für kleine Platzkonzerte stehen.

Die zahlreichen Besucher waren dankbar für diese Aktion des BGC. “Viel zu lange mussten wir auf die Klänge des Dudelsacks in Hameln warten – waren doch zur Zeit der britischen Stationierung immer mal wieder britische „Pipes & Drums“ hier.” – so vernahmen wir einige Stimmen aus den Reihen der begeisterten Zuhörer.

Danke an „The Essern Highlanders“, dass ihr dieses Erlebnis möglich gemacht habt.
Vielen Dank auch an Thomas Haeckel, dem gesamten BGC für die Organisation, dem Rattenfänger und der Stadt Hameln

Viel Spaß mit unseren Bildern!

#event #hameln #diephotowg #PIPESANDDRUMS #Landkreis Hameln-Pyrmont #TheEssernHighlanders #Weser #Samstag #Hameln #schottland #verybritish #britishgermanclub