27.01.2018 (aw) – RAPALJE, dieser Name steht für mittelalterliche Musik aus Irland, Schottland und den Niederlanden. Ich hatte die Ehre, diese 4 Jungs in Ihren Kilts erneut bei einem Konzert zu fotografieren und zwar in der Sumpfblume in Hameln. Die 4 verbreiteten innerhalb kürzester Zeit eine unglaubliche Stimmung unter den Gästen die sich aus den verschiedensten Altersgruppen zusammensetzen. Schade für alle die, die nicht dabei waren oder dabei sein konnten. David, Dieb, William und Maceàl so die Namen derer die RAPALJE leben! 120-150 Konzerte geben sie ungefähr in einem Jahr und kümmern sich selbst um alles andere. Kostüme, Ton, sogar kochen erledigen sie selber bzw. William der für seine Bandfreunde währrend der Tour Leckeres zubereitet. Die Musik ist einfach klasse, so hörte ich einige Besucher sagen und sie freuen sich auf eine weitere Wiederholung. Menschlich geblieben, ohne abgehoben zu sein, mischen sie sich die 4 von RAPALJE unter das Publikum und haben für jeden ein offenes Ohr!