“THE BLOODY DARK SIDE“

“Schockierend? Provokant? Gewagt? Anstößig? Obszön?

Diese Worte könnte man in Verbindung mit diesen Fotos bringen. Aber warum soll man immer mit dem Strom schwimmen, wenn es doch viel mehr Spaß macht in die andere Richtung zu segeln? Sich auf neues Terrain wagen und Dinge probieren, die vielleicht nicht in das “normale” Bild passen; sich neu erfinden oder sein Alter-ego zurückholen, wie auch immer man dies tun möchte. Was auch immer einen dazu verleitet, Dinge zu tun, die andere nicht verstehen – es als Provokation auffassen oder einen als Mensch abwerten – lasst euch nicht beirren und macht weiter und weiter! Genau dann erst recht…! Wenn es dich glücklich macht, ist es das Richtige; ob es nun dem “Mainstream” entspricht oder nicht! Schwimmt gegen den Strom und traut euch!
+
Genau das und meine unbändige Neugier etwas neues – etwas anderes auszuprobieren, hat uns dazu verleitet diese Fotos zu machen! In uns findet Ihr die perfekten Fotografen für diese Weg! Wir haben viel Spaß daran um unsere Ideen für ausgefallene Shootings zu verwirklichen!  Ihr möchtet provozieren mit den Fotos? Bitte schön, einige provokante Projekte haben wir schon umgesetzt und werden es uns auch in Zukunft nicht nehmen lassen.
Gerne mit Euch! 

+
> Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt. <

– Fernando Botero –
+
In eine andere Welt einzutauchen – sei es nun in das Fantasygenre oder in Horrorszenarien mit oder ohne Blut – alles ist möglich; der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
+Für diese #darkart Projekte haben Nicolen ich ein ganz offenes Ohr. Mit interessanten Ideen und Kreativität setzten wir Shootings um und sind sie noch so aussergewöhnlich.
In der Kunst ist alles erlaubt – auch wenn dies vielleicht nicht jedem gefällt – es ist und bleibt Kunst, über die sich nicht streiten lässt.
Jeder, der seine dunkelsten Phantasien mal ausleben möchte, mit etwas anderen Fotos aus dem Rahmen fallen will oder einfach neugierig auf dieses Genre ist, kann dies gerne bei uns tun.
Natürlich lassen sich auch andere Geschichten – ohne Horror und Blut – oft recht einfach realisieren.
Szenerien im Studio aufzubauen und ohne Photoshop die Menschen in eine andere Welt zu entführen, ist eines der Dinge, die wir an der Photographie lieben.
Diese Shootings sind immer wieder ein  Erlebnis!